Jahreshauptversammlung der Sternwarte

Am 07. März tagte die Jahreshauptversammlung des Vereins.

Der langjährige Vorsitzende und Wegbereiter Utz Schmidtko trat aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurück. Die Versammlung dankte Utz Schmidtko für sein fast zehnjähriges Engagement im Verein und wünschte ihm für seine Zukunft alles Gute. Utz Schmidtko möchte dem Verein aber auch zukünftig noch als Referent erhalten bleiben.

Auch unser Schriftführer Jörg Zimmermann bat um Ablösung, weshalb es gleich zwei Vorstandsämter neu zu besetzen galt.
Zum neuen Vorsitzenden ist der ehemalig stellvertretende Vorsitzende Hendrik Millner gewählt worden, sein Stellvertreteramt übernimmt zukünftig unser langjähriges Mitglied und Astrofotograf Dr. Wolfgang Hirsch.
Neuer Schriftführer wurde Dr. Martin Erhard, der uns schon häufig bei der Vorstandsarbeit unterstützt hat.

Neu zum Vorstand dazu kamen die beiden Beisitzer Frank Klauenberg und Joshua Koch, die bereits lange Zeit als Beiräte des Vorstands tätig waren.

Das neue und verstärkte Team im Vorstand freut sich auf seine Arbeit und darauf, die positive Entwicklung der vergangenen Jahre fortsetzen und die Sternwarte weiterentwickeln zu können.