Nikolaus beschert Kinder in der Sternwarte

Der Astroabend verlief diesmal etwas anders als sonst. Schon während der Begrüßung der Gäste und der Vorstellung des Programms klopfte es laut an der Vortragsraumtür. Nikolaus und sein Knecht traten ein und überreichten allen Kindern, die in den ersten Reihen Platz genommen hatten, nicht nur ein paar Süßigkeiten, sondern auch ein Büchlein, das den Kindern den Einstieg in die Astronomie bieten kann.

Mit Applaus verabschiedeten die anwesenden Kinder und ihre Eltern den Nikolaus und seinen Gehilfen.

Es folgten  Beiträge von Reinhard Görke (Was können wir im Dezember am Himmel sehen?), eine Einführung in das STELLARIUM-Programm und schöne Astrofotos von Frank Klauenberg.

Bescherung für die Kinder in der Sternwarte
Bescherung für die Kinder in der Sternwarte
Nikolaus Fender und Knecht Koch erfreuten die Kinder mit Leckereien und Literatur für den Astro-Einstieg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

93 − = 88