Erfolg, wenn sich viele engagieren

Und wieder liegt ein Astrowochenende hinter uns. Zusammengefasst: erfolgreich!

Am Freitag eine ausgebuchte Veranstaltung mit Beiträgen von Reinhard Görke und Matthias Gruhn-Creutzburg (>50 Besucher und Gäste); am Sonnabend noch einmal insgesamt mehr als 60 Gäste (ein Kindergeburtstag, zwei weitere gebuchte Gruppen). Viele Gäste kamen spontan mit Kindern in die Sternwarte und  Frank Klauenberg präsentierte Astrofotos und unser Sonnensystem bis zum späten Abend.

Begrüßung und Infos in der Sternwarte bei der Ankunft unserer Gäste
Begrüßung und Infos in der Sternwarte bei der Ankunft unserer Gäste

Zwischendurch immer wieder technische Arbeiten von Joshua und Michael Koch u.a.: Unsere Gäste werden beim Betreten der Sternwarte nicht nur persönlich sondern auch “multimedial” begrüßt und bekommen sofort Infos auf einem Flachbildschirm.

Und der Sound im Planetarium wurde verbessert. Wir bedanken uns bei allen weiteren Helfern, Referenten und Unterstützern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 + = 12