STATT – drei Anlässe zum Feiern

Grund zum Feiern bestand bereits am 25. August 2017: Die Sternwarte wurde zwei Tage zuvor drei Jahre alt.  Eine Woche zuvor wurde die Sternwarte Sankt Andreasberg auf Platz 1 bei den Besten im Harz gewählt. Am Abend wurde unser neues Geländer offiziell in Anwesenheit des Sponsors eingeweiht. Der Vorsitzende des Vereins Sternwarte Sankt Andreasberg dankte der Firma Sanitätshaus O.R.T.  für die Unterstützung sowie den fleißigen Mitgliedern, die das Geländer gebaut und installiert hatten.

Vorsitzender Utz Schmidtko bedakt sich in einer Ansprache beim Sponsor und den Mitgliedern, die das Geländer gebaut haben.
Im Namen der Mitglieder dankt Utz Schmidtko dem Sponsor und den aktiven Handwerkern im Verein

Für viele Amateurastronomen, die am STATT teilnehmen, ist nicht nur die Möglichkeit reizvoll, an einem der dunkelsten Himmel zu beobachten, sondern auch interessante astronomische Vorträge zu hören.  Zum Beispiel Michael Kochs Beiträge Einführung in die Programme Deep Sky Stacker und AutoStakkert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

29 − 22 =